Neues aus dem Arbeitsalltag

Ich habe ja schon wirklich viele (mitunter auch merkwürdige) Benutzeranfragen bearbeitet. Meistens mit Erfolg, manchmal leider nicht.
Heute kam dann die bisher ungewöhnlichste Frage von einem Benutzer, der mir vorher schon aufgefallen ist, weil er leise vorsichhinmurmelnd durch unsere Bibliothek geschlichen ist. Es hat ja jeder so seine Macken. Besagter Benutzer kam auf mich zu, lächelte mich an und sagte: „Ich habe da mal eine dämliche Frage: Die Astrologie ist doch keine richtige Wissenschaft, oder? Also ich finde, sie sollte nicht mehr gelehrt werden, dass ist ja alles Humbuk“.
Ich war ein wenig irritiert, antwortete jedoch: „Ich finde auch nicht, dass das richtig wissenschaftlich ist, im Gegensatz zu der Astronomie. Die ist doch sehr interessant und es ist schade, dass sich nur noch so wenig Leute mit den Sternen beschäftigen.“
Der Benutzer grinste mich sehr breit an „Ja, das finde ich auch. Danke, sie haben mir sehr weitergeholfen, ich hatte schon gedacht ich wäre verrückt“ und geht.

Ich bleibe mit Fragezeichen über dem Kopf zurück und denke mir nur, wie froh ich bin, dass man auf dieser Welt nicht immer alles verstehen muss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s