Tag des Buches

Welttag des Buches. Komisch, dass man für sowas alltägliches einen „Welttag“ brauch. Naja, wenn ich mir die heutige Jugend anschaue…aber lassen wir das.

Also, Welttag des Buches für jemanden, der in einer Bibliothek arbeitet. Was man da wohl so macht?
Ich für meinen Teil habe das Bücher-unfreundlischste gemacht, das ein Buchliebhaber nur machen kann. Und zwar Bücher ausgesondert. Für alle Unwissenden unter meinen Lesern (wenn es denn überhaupt viele von euch gibt): Aussondern ist, wenn man Büchern aus dem Bestand löscht und die Bücher…..vernichtet. Ich kann es nicht anders sagen. Ich musste heute doch tatsächlich Unmengen an Büchern makulieren und in den Papiercontainer schmeißen.
Und das am (ich wiederhole mich heute gerne) Welttag des BUCHES. Wo man doch eigentlich meint, dass das Buch an diesem Tag gefeiert und nicht weggeschmissen werden sollte. Komische Welt.

Eine Arbeitskollegin und ich haben schließlich jeodch die perfekte Lösung gegen unseren Widerwillen gefunden: Heute ist ebenfalls Welttag des Bieres. Also, demnächst einfach eine Flasche Bier (oder auch 2 oder 3) beim aussondern trinken, dann geht alles gleich viel leichter von der Hand.
Natürlich alles nur theoretisches Geplänkel. Man trinkt in einer Bibliothek kein Bier. Erst recht nicht beim arbeiten (auch wenn eigene Studies das wieder anders sehen…)

3 Gedanken zu “Tag des Buches

  1. seulementpourmoi schreibt:

    Ausgerechnet an dem Tag ist das eine Tätigkeit, die einem gegen den Strich gehen kann, Verstehe ich gut. Andererseits: mit dem Aussondern wird auch wieder Platz frei für neue, interessante, spannende Bücher. Es lebe das Buch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s