How to…

…dress in a library?
Mal ein paar Gedanken zum Thema Dresscode. Muss man als Frau, wenn man in einer Bibliothek arbeitet, dem allgemeinen Klischee entsprechen und nur mit Faltenrock, weiße Rüschenbluse, Hornbrille und Dutt herumlaufen? Und wenn ja, was tragen dann die (wenigen) männlichen Mitarbeiter? Könnte man auch ein wenig unkonventioneller gekleidet herum laufen oder mal ganz verrückt sein und die Haare offen tragen? Gibt es überhaupt Bibliothekarinnen mit frechem Kurzhaarschnitt? 😀

Naja, Klischees mal beiseite: wie kleidet man sich in einer Bibliothek? Sind Jeans und T-Shirt ok oder muss es eine Bluse sein, eine schicke Anzughose, schicke Schuhe?
Kann man in einer Bibliothek seine Tattoos offen zeigen oder ist es besser, sie zu verstecken? Ja, ich bin tätowiert, war jedoch so intelligent, mir Stellen auszusuchen, die man gut überdecken kann. Ok, ich glaube ich bin gerade zu dem Schluss gekommen, dass Tattoos nirgends unbedingt gezeigt werden müssen. Es sei denn, man arbeitet bei einem Tätowierer. Und gerade ist mir aufgefallen, dass ich keinerlei Ahnung habe, wie „Tattoo“ im deutschen vernünftig geschrieben wird 😀

Ein Gedanke zu “How to…

  1. Eine gute Frage.

    Kommt es beim Tattoo nicht sehr darauf an, was es ist, wie groß und ob’s mit extremen Wertungen verknüpft ist? Ansonsten ist es ja auch Kunst/Körperschmuck – wie Make-Up oder Schmuck. Extremer Körperschmuck oder Make-Up würde ich persönlich auch als unangemessen empfinden. Hmm … 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s