Ein Tag vor…

…dem morgigen „Tag der offenen Uni“. Zwar nicht deutschlandweit, aber zumindest bei uns.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, überall muss noch etwas um-, hin-, weggeräumt oder geputzt werden. Und ich muss mal wieder feststellen, dass hier viel nach dem Motto „Warum einfach, wenns auch kompliziert geht“ läuft.
Anstatt eine Autorenlesung an einem Ort zu veranstalten, wo es viel Platz und wenig umzuräumen gibt, wird einfach mal ein komplettes Zeitschriftenregal ausgeräumt, umgestellt und wieder eingeräumt. Weil da, wo das Regal vorher stand, das Licht besser ist. Ich gebe zu, Licht ist bei einer Autorenlesung schon wichtig, aber man hätte ja einfach eine kleine Leselampe auf seinen Tisch stellen können, dann hätte man sich 2 Stunden räumen sparen können. Naja, wenigstens stimmen sie mit mir überein, dass das Regal, wo es jetzt steht, wesentlich besser aussieht und es für die Nutzer mehr Platz zum Arbeiten gibt. Vielleicht bleibt uns dann nächste Woche das erneute Umräumen erspart.

Unsere Bibliothek wird morgen während der Autorenlesung eine Cocktailbar (natürlich ohen Alkohol) veranstalten. Klebrige Säfte in einer Bibliothek? Ich bin ja mal gespannt, wer das nachher alles wieder sauber macht 😀 Habe schon überlegt, ob ich morgen nicht einfach in Baströckchen und Hawaii-Kette komme, einfach um ein wenig Sommer in die Bibliothek zu bringen. Fanden meine Kolleginnen lustig, aber niemand wollte sich anschließen.
Da lass ich das lieber auch und komme in der bibliothekstypischen Arbeitskleidung: Rock, Bluse, Haare hochgesteckt und Hornbrille (die muss ich mir noch irgendwo leihen, mal schauen wer aus meinem Bekanntenkreis so etwas hat). Einfach um ein wenig dem Klischee treu zu bleiben 🙂

In diesem Sinne: Hoch die (Cocktail-)Gläser, auf das wir morgen viel Zulauf bekommen.

3 Gedanken zu “Ein Tag vor…

  1. seulementpourmoi schreibt:

    Da wünsche ich viel Spaß, viele nette BesucherInnen in angenehmer Atmosphäre und auch schönes Wetter, damit die Cocktails auch gut angenommen werden. Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s